Dienstag, 5. Januar 2010

"Wieder gehen lernen"

Ja, das hab´ ich schon gewusst, dass das kommen würde. Hört man oft genung und "weiß" es ja... Schön langsam krieg´ ich aber auch eine Vorstellung, w a s das heißen soll. Man hat ja überhaupt keine Ahnung, welche Muskeln da in welchem Ausmaß beteiligt sind, wenn man geht. Auf einem Bein steht usw. Nach der heutigen Physio-Stunde krieg´ ich jedenfalls schön langsam eine Ahnung, welche Muskeln bei mir in welchem Ausmaß degeneriert sind nach diesen 6 Monaten...

Und Bein abwinkeln ist sowieso das Gebot der Stunde. Dafür hat mir meine Physiotherapeutin ein paar Übungen mit Ball gezeigt und mein Mann hat mir heute einen mitgebracht. Der ist so "fetzig", dass ich ihn glatt fotografiert hab und hier gleich mal mal vorstelle. Wir werden schließlich noch viel Zeit miteinander verbringen ;-)



Auf den Bildern sieht man übrigens den maximalen Winkel, den ich derzeit zusammenbringe. Also über dem Ball am mittleren Bild "hängt" das Bein quasi frei h e r a b (!) ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen