Dienstag, 5. Januar 2010

Medizinischer Support durch Schüßler Salze

Was kann man tun, um die Heilung voranzutreiben?
Einerseits einmal Rindfleisch für Vitamin D zu sich nehmen. Ich lebe zwar hauptsächlich fleischlos, aber in diesem Fall bin ich nicht zimperlich und esse seit der OP 1 Mal pro Woche Rindsuppe mit erstklassigem Rindfleisch. Das ist mir meine Gesundheit wert.
Man soll auch nicht rauchen. Ich habe das bereits vor einem Jahr, mit der Entscheidung gestoppt. Es heißt, Rauchen verlängere den Knochenbildungs-Prozess um ein Drittel.

Und dann gibt es noch gewisse "Helferleins", die wunderbar gegen ein paar Nebenwirkungen helfen und auch dafür sorgen, dass die Muskeln elastischer sind, der Knochen sich bildet und die Wunden schön safteln (das sollen sie nämlich): Die so genannten Schüßler Salze.
Mir hat das meine Apothekerin empfohlen, die eine Zusatzausbildung als "Mineralstoffberaterin" hat. Diese Schüßler Salze enthalten Stoffe wie Kalzium, Natrium, Eisen usw.

Ich war zwar anfangs skeptisch, aber auch aufgeschlossen, es zu probieren. Und ich muss sagen: Macht das! Ich merke es an allen Ecken und Enden, dass die gut für mich sind. Und mein Mann merkt es sofort, wenn ich die einmal einen Tag nicht einnehme - dann safteln nämlich die Wunden nicht wie sie sollen.

Ich sag mal, woran ich die Unterstützung merke:
  • Weniger Harndrang, weniger Verstopfung: beides Nebenwirkungen der Medikamente, die anfangs sehr stark vorhanden waren und sich verschlechtern, wenn ich die Mineralstoffe nicht einnehme.
  • Unterstützung der Leber bei der Entgiftung
  • Wunden safteln schön (wie erwähnt)
  • Kalziumeinlagerung und Knochenbildung hat - auch nach Aussage des Arztes - super funktioniert
  • Muskeln sind elastischer: Ich höre von anderen Betroffenen, dass sie so einen unsäglichen Muskelschmerz hatten bei der Verlängerung (selbst bei sehr kurzen Verlängerungen von 2 cm!). Ich hatte eine Verlängerung von 3,5 cm und weiß nicht mal, was die meinen. Dieses Problem hatte ich nie.
Ich habe in den ersten 4 Monaten täglich insgesamt 65 Stück mit Tee zu mir genommen. Bis zu 15 Stück von einem Stoff, acht verschiedene, darunter: Natrium chloratum, Calcium phosphoricum, Ferrum phosphoricum usw.

Ich werde sie auch weiterhin nehmen, um z.B. besagte Flexibilität der Muskeln zu unterstützen und den Knochen schön zu verdichten.

Zusätzlich habe ich mit diversen Nahrungsergänzungsmitteln abgewechselt, wie z.B. Calcium, Vitamin D3 usw.

Also: Sprecht mit eurem Apotheker und seid es euch wert ;-)


Die Schüßler Salz sind übrigens keine finanzielle Frage, sie sind nicht so teuer - wenn man weg geht und in einem Lokal 1-2 Abende verbringt oder auch nur 2-3 Mal Pizza essen geht, zahlt man mindestens soviel wie ein paar Wochen Schüßler Salze nehmen!
Ich habe mir ja zumindest einige abende erspart in dieser Zeit ;-)
Und wenn man das Rauchen dazurechnet, dann hat man den ganzen Zusatzbedarf auch schon eingespart. Alles eine Frage der Prioritäten... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen