Donnerstag, 28. Januar 2010

Abnahme abermals verschoben

Heute bin ich an einem Tiefpunkt meiner Hoffnung und Freude über den bisherigen Verlauf angelangt. Ich war bei dem langersehnten Termin, an dem die Abnahme terminisiert werden sollte und die Entscheidung über einen allfälligen Platteneinbau fallen sollte (weil der Knochen an der Außenseite nicht kam).
Tja. Es wurde mir auf sehr kühle Weise gesagt, dass das vor Mitte/Ende März nicht stattfinden wird und was ich mir denn erwartet hätte (sic!).

Zur Erinnerung:
  • Ausgangspunkt war ganz ursprünglich eine Dauer von 7 Monaten und es sah auch immer gut dafür aus.
  • Beim Kontrolltermin am 1.12.2009 (nach 5 Monaten also) wurde schon Hoffnung gemacht, das Knochenwachstum sah gut aus. Also machten wir einen Termin für den 28.12.2009 aus, an dem bereits der Abbau (die OP) für Mitte bis spätestens Ende Jänner fixiert werden sollte.
  • Am 28.12.2009 hieß es dann doch, wir warten noch 1 Monat ab und machen beim nächsten Termin, der für 26.01.2010 avisiert war, den OP-Termin für frühestens Mitte Feber aus. Nach diesem Bescheid war ich schon etwas zerknirscht. Ich war 2 Tage wie gelähmt, aber ich habe nicht geweint und sah noch das Gute, die Chancen und Lernfelder die ich wohl noch ausfüllen könnte in der Zeit (z.B. mehr Abgrenzung vom Beruf usw.).
  • Heute kann ich mich nicht fangen. Weitere 6 Wochen erscheinen mir nun doch etwas viel. Es geht zwar alles schon sehr gut, aber weitere 6 Wochen Wundpflege, Medikamente, unruhige Nächte, Alleinsein mit dem Ding usw. ? !
Es wurden heute aber auch die Struts in Schrauben ausgetauscht, so wie es eigentlich für das letzte Mal (28.12.2009) angekündigt worden war. Jetzt schaut das also anders aus. Es hat etwas weh getan, weil wieder der Knochen betroffen war. Die Schrauben sitzen sehr locker, ich klappere bei jeder Bewegung wie ein Schlossgespenst mit einer rostigen Rasselkette ;-) Und den Großteil meines Gewichts trägt nun der (bereits vorhandene) Knochen selbst.

Hier gibt´s nun auch ein Foto davon, vor dem Wundenputzen, ohne Verbandszeug:


Und wieder hoffen wir, dass er bis zum nächsten Mal soweit wachsen möge, dass dann endlich die Abnahme geplant werden kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen