Samstag, 2. Januar 2010

Abnahme verschoben

Vor ein paar Tagen war der erwähnte Kontrolltermin.
Es hat sich herausgestellt, dass es doch nicht der letzte sein sollte.
Es war ausgemacht, dass an diesem Tag die Struts gegen andere Schrauben getauscht werden sollten und ein Abnahmetermin für den Jänner festgelegt werden sollte.
Leider hat mein Knochendurchbau da aber nicht mitgespielt.
An der Außenseite will das Knochenwachstum nicht so richtig "anspringen". Der Knochen hat sich zwar innen schon schön verdichtet, aber es reicht nicht, um den Apparat zu entfernen, weil dann die Bruchgefahr zu groß wäre. Im Moment trägt einen Großteil des Gewichts ja der Apparat und der Knochen ist in diesem Bereich nur zur Hälfte (an der Innenseite) vorhanden.

Hier eine Vorderansicht mit Vergleich vom 1.12. (li) und 28.12. (re):


Die Knochenverdichtung an der Außenseite sieht man aber an der Seitenansicht sehr schön (li: 1.12., re: 28.12.):


Die Struts wurden auch nicht getauscht, denn das müssen sie angeblich doch nicht, dafür hat mir mein Arzt die Struts aber um ein paar Millimeter zurückgedreht, was eine massive Lockerung bedeutete. Ich spürte es dann bei jedem Schritt im Oberschenkel rumoren. Da mir das recht große Knochen- und Muskelschmerzen bereitet hat, hat mein Mann dann eigenhändig wieder ein bisschen angeschrauft. Wir werden versuchen, das stufenweise umzustellen. Hat schließlich keinen Sinn, wenn ich mich dann wieder nicht bewege wegen der Schmerzen.

Und da hatte ich ohnehon schon wieder eine Woche wo gar nichts ging. Hatte ziemliche Wundprobleme. Gottseidank aber doch kein Pininfekt, immerhin. Das haben wir bis jetzt super im Griff.

Jedenfalls hat mir das natürlich einen schönen Dämpfer versetzt. Das Wundenstochern und Medikamenten-Essen könnte dann schön langsam mal wieder aufhören.

Ich versuch aber damit klarzukommen. Wird schon einen Sinn haben.

Ahja, so schaut die derzeitige Prognose aus:
Nächster Termin 26. Jänner. Da schauen wir mal, wie sich der Knochen bis dahin entwickelt hat. Allerfrühster Abnahmetermin nach derzeitigem Stand: Mitte Feber.
Worauf ich mich auch einstellen soll: Wenn der Knochen nicht "weitertut", habe ich folgende 2 Optionen: Das Ding so lange drauflassen, bis es soweit ist oder: eine Platte reinmachen, die den Knochen an der Außenseite stützt, bis er sich selber wieder gebildet hat. Das bedeutet natürlich eine weitere OP, wo der OS wieder aufgeschnitten werden muss und das Ding reingeschraubt wird... und dann nach ein paar Monaten wieder aufschneiden und rausnehmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen