Dienstag, 5. Januar 2010

Medizinischer Verlauf

Falls es zu wenig rauskommt:

Rein medizinisch hatte ich bis dato absolut keine Probleme!

Ich hatte keinen einzigen Pininfekt - und das ist immerhin der größte Risikofaktor. Zumindest sollte ich mich laut den Ärzten darauf einstellen.
Wir hatten lediglich zweimal einen gröberen Verdacht. Aber mit Intensivierung der Wundreinigung konnten wir das jedesmal abwehren. Vielleicht lag es aber auch nur am Verlauf: das erste Mal trat es auf, als die Wunden durch das Auseinanderdrehen der Knochenteile schon sehr weit offen waren, das andere Mal, als ich mit der Physiotherapie begonnen hatte.

Ich finde jedenfalls, dass das eine ganz eine wichtige Message ist - eigentlich d i e Message, weshalb ich diesen Blog schreibe: um zu zeigen, dass das funktionieren kann. Zumindest mit dem Ringfixateur. Wenn man die Zähne zusammenbeißt und die Wundreinigung ernst nimmt, ist das tatsächlich eine sichere Methode und man kann wirklich auf Millimeter und Grad genau korrigieren.

Jetzt kommt´s eigentlich "nur" noch darauf an, zu zeigen, dass man danach auch wieder die volle Beweglichkeit erlangt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen