Mittwoch, 18. November 2009

Fortschritte

Also. Die Zeit vergeht ja... Was gibt´s denn Neues:

Seit dem 25. September frühstücke ich nun auch ausschließlich in der Küche - auf der Couch: die ist nämlich so platziert, dass ich da vorher gar nicht raufkam. Ich war noch zu unbeweglich. Aber ich kann den Fuß nun zumindest in verschiedene Richtungen drehen und heben und das schafft wesentlich mehr Beweglichkeit - und Lebensraum.
Mit dem Mittagessen am Tisch hab´ ich schon Anfang September begonnen - das war damals auch ein großer Schritt nach vorn.

Daher bin ich jedenfalls auch weniger depressiv, weil sich mein Wirkungsgrad nun ja erweitert hat und ich mich in meinem Zimmer auch nicht mehr so isoliert fühle.
Ich komme leichter aus dem und ins Bett und stehe bei Bedarf auch einfach auf usw.

Die Zeit vergeht auch generell leichter. Ich hab mir von meiner Schwiegermutter das Stricken zeigen lassen und hab´ nun mein erstes Paar Socken gestrickt und sämtliche alten Wollsocken gestopft. Also ich bin auch endlich mal wieder ein bisschen produktiv.

Wenn ich "fit" bin, tu´ ich auch Wäsche waschen und aufhängen und Geschirrspüler räumen.

Und: Ich habe mir vor 1 Woche das erste mal ganz allein die Zehennägel selber geschnitten ! :-) Was für ein Fortschritt, was für ein Genuss! ;-)

1 Kommentar:

  1. Hier gehört auch her, dass ich in der Zeit begonnen habe, mir auch Socken und Schuhe selber anzuziehen, was vorher auch noch nicht möglich war. Das wiederum brachte es mit sich, dass ich seither auch in der Lage bin, selber das Haus zu verlassen und damit auch ein schönes Stück Selbständigkeit und Unabhängigkeit gewonnen habe.

    AntwortenLöschen