Mittwoch, 18. November 2009

Danke für und auch BITTE um Rückmeldungen!

Ich hab´ auch deswegen eine so lange Pause von 6 Wochen gemacht, weil ich mich natürlich immer damit auseinandersetze, ob es das denn wirklich braucht. Es ist ja schließlich nicht sooo schlimm, man hat ja keine schwere Krankheit mit ungewissem Ausgang usw.

Wenn ich allerdings Rückmeldungen von Leuten bekomme, die dasselbe Problem haben wie ich, nämlich dass man zu dem Thema keine Erfahrungsberichte im Netz findet, dann motiviert mich das wieder.

Daher: Schreibt mir fleißig Mails oder hinterlasst auch einfach einen Kommentar. Die Funktion ist offen für alle - auch ohne Blogaccount.
________________________________________________________________

Wichtig: Bitte beachten, dass so ein Verlauf sehr individuell abläuft.

Weiters sind folgende Faktoren ausschlaggebend: Alter, Gewicht, Raucher/Nichtraucher, Grad der Deformierungen, bereits eingetretene Degenerationen in den Gelenken und: WO die Indikation stattfindet. Korrekturen, die im Oberschenkel (OS) angesetzt sind, werden nur zu einem Bruchteil von jenen im Unterschenkel (US) durchgeführt. OS ist schlimmer. Mit US-Fixateur ist man von Beginn an ungleich beweglicher, es ist weniger schmerzhaft und die Indikation muss auch nicht so lange dauern, weil es sehr gute externe Stützsysteme für die Zeit nach dem Fixateur gibt.
Und mit Fixateur an der Hand kann man wiederum am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und muss nicht unbeweglich und isoliert zu Hause sitzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen