Mittwoch, 30. September 2009

Trau´ keinem, der auf Morphium ist!

Nach dem ersten Entziehungs-Schub geht´s jetzt im Moment mal relativ gut. Es gibt wieder Antrieb, ich komm´ aus dem Bett, es gibt Fortschritte. Und ich "trainiere" nun täglich. Gehe seit etwa 10 Tagen jeden Tag (!) raus, mach´meine kleine Runde, lüfte mein Hirnkastl ein bisschen und komme wieder zu Kräften.

Fühle mich auch relativ "nüchtern" und wach im Gegensatz zu früher. Man sollte aber nichts verschreien, es gibt eine bezeichnende Episode dazu:
Eine alte Bekannte rief mich an, um mit mir einen Besuchs-Termin zu vereinbaren. Mein Mann war Zeuge des Gesprächs, wie wir nach einigem Hin&Her schließlich auf "Freitag, 10.00 Uhr" kamen. Dieser Zeitpunkt wurde dann mehrmals von mir wiederholt, weil sie rückfragte, ob das nicht doch zu früh sei oder wie oder was.... Nein, 10.00 Uhr passt super, bitte komm´ um 10.00 Uhr...
Jedenfalls: Endlich Einigung und Tschüss und ich zu meinem Mann: "Freitag um 11.00 Uhr kommt die Susanne".
Natürlich hat er mich drauf hingewiesen, dass ich gerade in den letzten 5 Minuten mind. 3 mal 10.00 Uhr wiederholt habe und ihm das ja schon auf den Nerv gegangen sei. Und ich?! Glaubte ihm kein Wort! Bis ich schließlich ein Mail von ihr bekommen habe, in dem sie mir den Termin nochmal bestätigte.

So viel also dazu. Es mag ja Leute geben, denen das gern und oft "sowieso" passiert. Ich gehöre nicht dazu. Ich merk´ mir meine Termine und ich weiß, was ich vor 1 Minute gerade vereinbart habe.
Also, was ist die Moral von der Geschicht´: Morphium bliebt Morphium. Und aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen