Freitag, 29. Juli 2011

Unterstützungsangebote

Am Foto: Ich und meine Kletterpartnerin (jawoll!) am Berg :-)


Wie schon berichtet, war es mir wichtig, als ich mich mit der Prozedur auseinanderzusetzen begann, Kontakt zu Leuten zu bekommen, die sowas schon einmal gemacht haben.

Irgendwie hab ich durch viel Glück einen direkten Kontakt bekommen und der hat mir wichtige Tipps geben können, die man von einem Nicht-direkt-Betroffenen nicht kriegt. Zumindest war´s bei mir so. Medizinisches Personal weiß zwar allerhand, aber damit leben ist dann ja doch was anderes.

Wenn ihr also Kontakt sucht, versucht es mal mit der geschlossenen Facebook-Gruppe "Ilizarov/Taylor Spatial Frame".
Die ist zwar amerikanisch, aber da tummeln sie sich, die Artgenossen ;-) Da sie geschlossen ist, muss man um Aufnahme ersuchen, dafür trifft man aber auch nur "Kollegen" ;-)
Es gibt viel Zuspruch aber natürlich auch jede Menge Problemchen die man da so mitbekommt. Das wirkt VOR der Prozedur vielleicht abschreckend, aber wenn man drin steckt, sieht man zumindest, dass es noch viel schlimmere Verläufe geben kann - und in der Regel meldet man sich ja auch eher zu Wort, wenn´s einem NICHT so gut geht.

Zu meiner Zeit hat´s die Gruppe noch nicht gegeben, aber ich hätte sie sicher nicht nur passiv, sondern auch aktiv genutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen