Dienstag, 1. Juni 2010

Gute Aussichten - auf die Reha...

Soeben ist mein Antrag auf Reha bewilligt worden. Das kommt gerade richtig. Denn obwohl es mir an sich sehr gut geht und sich die meisten Leute auch darüber wundern, dass ich wieder so gut drauf bin, hatte ich gerade heute ein Tief. Weil ich doch noch etwas behindert bin, das Gehen und Mobil-sein anstrengend und manchmal auch etwas schmerzhaft ist - und meine Umwelt mir das aber gleichzeitig nicht mehr zugesteht, weil ich ja eh nur mehr mit 1 Krücke unterwegs bin und auch wieder arbeite und ja eh so gut drauf bin und alles super "läuft".
Aber nach 37 Wochen mit Fixateur zur Beinkorrektur braucht man halt doch ein bisserl länger zum Regenerieren, als wie wenn man "nur" 1, 2 Monate mal einen Ausfall hatte.

Der Termin ist zwar so gesetzt, dass das beruflich schon wieder total "happig" wird, aber die haben vor dem 10. August kein Bett frei (siehe letzter Thread). Das kam aus verschiedenen Gründen eben so. Und ich werde es aber auf jeden Fall dort machen, weil das direkt 2 km weiter von "meinem" Krankenhaus ist und mein Arzt dort auch Visite bei der Reha machen kann. Und außerdem ist es traumhaft schön :-)

Ansonsten:
Die Motorschiene wird jetzt mit Ende der Woche zurückgegeben, die Beugung ist auf 80° und ich mache jeden Tag 1 Stunde Kraft- und Dehnübungen. Und zwar morgens, bevor ich ins Büro gehe, weil ich sonst zu k.o. bin, wenn ich´s auf später verschiebe. Es ist zwar nicht leicht, diesen Wiederaufbau mit der Arbeit und dann noch den Terminen bei der Physio zu vereinbaren (es kostet ja alles Kraft und Zeit), aber es muss gehen.
Und wir stehen wieder vor einem langen Wochenende, da kann ich wieder Kraft schöpfen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen